• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Enzymregulation

Rory

Einzeller
#1
also ich muss die enzymregulation beschreiben, bin mir aber nicht sicher ob das richtig ist. wäre nett wenn ihr das kontrollieren würdet und mich verbessern würdet falls Fehler vorhanden sind.

Enzymregulation:

Das Ausgangssubstrat bindet sich an Enzym 1 und wird im aktiven Zentrum zum Zwischenprodukt a umgewandelt. das Zwischenprodukt a bindet sich an das Enzym 2 und wird im aktiven Zentrum zum Zwischenprodukt b umgewandelt. das Zwischenprodukt b bindet sich an das Enzym 3 und wird im aktiven Zentrum zum Endprodukt umgewandelt. das Endprodukt bindet sich an das Enzym 1 und wird im allostierischen Zentrum von Enzym 1 umgesetzt. das Enzym geht unverändert aus der Reaktion hervor. dies ist ein nicht endender sich kontinuierlich wiederholender Prozess.
 

Segler

Säugetier: Eutheria
#2
Hallo Rory,

möglicherweise ist mir jetzt was entgangen, aber ich verstehe Deine Fragestellung nicht. Was Du in ziemlich abstrakter Weise beschreibst, sind normale Enzymreaktionen. Ein Enzym ist ein Biokatalysator, der Reaktionen beschleunigt, indem er die Aktivierungsenergie runtersetzt. Selber geht er unverändert aus der Reaktion raus.
 
nach oben