• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Erdkunde -Hackbau-

#1
Hallo! :D

Ich soll ein Referat über das Thema

"Leben im tropischen Regenwald - Hackbauern in Nigeria"

halten. Bei Google hab ich bis jetzt nur Mist gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen? *hoff* :)

MfG JAR :)

 
J

jeica

Gast
#2
ich weiß soviel, dass es im tropischen regenwald die sogenannten roterden sind, welche absolut unfruchtbar für sämtliche pflanzen sind!! in diesem boden sind nur 2-schicht-minerale, welche keine nähstoffe speichern können!deswegen ist die brandrodung in diesen gebieten sehr verbreitet, weil verbranntes material sofort nähstoffe für andere pflanzen bietet!! wenn du vieleicht laterale böden oder roterden oder brandrodung eingibst findest du vieleicht was besseres!!!

gruß jeica :D
 
#3
Danke! :)

Ich hab auch mal bei "brandrodung" geguckt... und was wirklich gutes hab ich auch nicht gefunden -leider- :(

Nun ja, auf jeden Fall suche ich fröhlich weiter!
Bin immer noch für Antworten & Tipps dankbar! :)

MfG JAR