• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Erregungsübertragung

Franzi1298

Einfacher Mehrzeller
#1
Hallo alle zusammen!
Ich absolviere momentan mein Abitur und meine letzte Prüfung (mündlich) in Biologie steht mir bevor.
Nun ist eine Frage beim Lernen aufgekommen, die ich nicht selbst und auch nicht mithilfe von google nicht lösen kann.
Es geht um die Erregungsübertragung. Dazu habe ich einmal das Ganze mit AP und RP gelernt. Jedoch gibt es noch die Erregungsübertragung mithilfe von Transmittern.

Nun meine Frage:
Handelt es sich bei der Übertragung mit Transmittern um eine chemische Synapse und bei der Erregungsübertragung mit RP/AP um eine elektrische Synapse???

Vielen Dank für eure Hilfe!