• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Erster Denkender Mensch?

geckolutz

Einzeller
Ich frage mich zurzeit, wann und warum der Mensch angefangen hat symbolisch/abstrakt zu denken.

Ich habe einen Text im Internet gefunden, bei dem ich einen Satz nicht verstehe:

"Es kann kaum Zweifel daran geben, dass es dieses grundsätzliche Merkmal war und nicht der Erwerb irgendeiner der angeführten (oder nicht genannten) spezifischen Fähigkeiten, die hinter dem Aufkommen "moderner" Elemente im Verhaltensrepertoire unserer Vorfahren steht."

Was ist mit dem Aufkommen moderner Elemente gemeint?

Grüße,
geckolutz
 

Lindallanella

Einfacher Vertebrat
Verstehst Du inzwischen was damit gemeint war? Ich habe jetzt bestimmt 5 Mal den Satz gelesen aber immer noch nicht verstanden.
 
nach oben