• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Eucyten und Procyten

Lola

Einfacher Vertebrat
Halli hallo, ich bräuchte mal dringend Hilfe! Die Schule hat gerade erst wieder angefangen und ich finde einfach nicht in dieses verdammte Thema herein (Zellenlehre)...klar dass ich so mit der Hausaufgabe schon gar nicht klar komme! Ich soll die Zellen der Prokaryo(n)ten und Enkaryo(n)ten vergleichen. Im Speziellen die einzelnen Zellorganellen. Nur welche Zelle hat welche Organellen und welche haben beide?:confused:
Es würde mich echt riesig freuen, wenn mir jemand helfen könnte!

Gruß, Lola!:)
 

Joffi

Moderator
Moderator
Hallo Lola!
Da würde ich einfach mal die beiden Begriffe "Prokaryoten" und "Eukaryoten" hier und bei Wikipedia nachschlagen und vergleichen. Da steht teilweise auch schon dabei "im Gegensatz zu Eukaryoten" und dergleichen. Das sollte schnell gemacht sein.
 
nach oben