• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Eure beruflichen Interessen

  • Hat das Thema erstellt BBF
  • erstellt am
B

BBF

Gast
#1
Hallo,

mich würde mal interessieren, was diejenigen unter Euch, die einen biologischen Beruf ergreifen wollen oder es schon tatsächlich getan haben für Interessen verfolgen. Gibt es ein Fachgebiet, daß Euch ganz besonders interessiert? Wie seid Ihr überhaupt zu diesem Beruf(swunsch) gekommen?

Ich fang mal an:
Mein allerliebstes Fachgebiet ist die Molekularbiologie. Und dabei bin ich besonders an der Herstellung und Charakterisierung von transgenen Pflanzen interessiert. (Leider werde ich für nicht absehbare Zeit dieses Thema erst mal zurückstellen müssen).
Wie ich zu diesem Beruf gekommen bin, kann ich leider auch so richtig sagen. Ich wollte eigentlich immer Medizin oder Pharmazie studieren, aber da hat mein Abi leider nicht ganz gereicht und ich habe auch leider zu viel auf andere gehört. Da habe ich mir eben Bio gegriffen. Aber nicht falsch verstehen, das Interesse war immer da ;)

Liebe Grüße
Das Büffelchen
 
nach oben