• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Evolution (Höhlensalmler)

In einigen lichtlosen Höhlen Mexikos leben kleine Fische ohne Augen, die Höhlensalmler. Das Fehlen der Augen ist bei diesen Fischen, wie Versuche ergeben haben, erblich. Die blinden Höhlensalmler kommen nur in diesen lichtlosen Höhlen vor. Alle diese Höhlen haben untereinander Verbindungen. Die Zahl der blinden Höhlensalmler ist gering Bei sehr hohem Wasserstand sind die Höhlengewässer mit einem Fluss in der Nähe verbunden. In ihm leben Fische, die den blinden Höhlenfischen sehr ähnlich sehen. Sie haben jedoch vollständig ausgebildete Augen.

1) Erklären Sie die Entstehung der augenlosen Höhlensalmler nach Synthetischen Evolutionstheorie?
ich hoffe ihr mir hilft
 

mik

Administrator
Moderator
... hast du denn nicht vielleicht irgendeine Idee dazu? Von da aus könnten wir weiterhelfen.
 

mik

Administrator
Moderator
... Augen an sich sind kein Vorteil, nur unter bestimmten Bedingungen, in denen sie einen Nutzen haben. Bedenke: Augen verursachen Kosten - wenn sie keinen Nutzen bringen, werden Ressourcen verschwendet, die man für anderes nutzen könnte. Hast du jetzt vielleicht eine erste Idee?
 
Können Sie mir bitte die richtige Lösungen schreiben danach reden wir ich glaube das hat mit Rekombination und Mutationen zu tun oder??????
 

mik

Administrator
Moderator
... zentrale Begriffe sind Variabilität, Erblichkeit, Selektion und Reproduktion(srate). Hat ein Lebewesen (vererbbare) Merkmale, die zu einer höheren Zahl von Nachkommen führen, so verändert sich der Genpool entsprechend. Jetzt wende dies doch einmal auf das Beispiel an.
 

mik

Administrator
Moderator
Nein, du musst das natürlich auf die Aufgabenstellung konkret anwenden.
 

mik

Administrator
Moderator
... ich erstelle keine fertigen Antworten, sondern helfe, die richtigen Antworten zu finden.
 

mik

Administrator
Moderator
Entwickle zunächst selbst eine Idee, die du hier vorstellst.
 
Weil sie vollständig und andauernder Dunkelheit lebt muss sich an diesen besondere Umgebung anpassen.

Ich freue mich auf ihre schnelle Antwort
 
nach oben