• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Evolutionsökologie: Wiederansiedlung und Vermehrung des Seeadlers in SH

163S

Einzeller
#1
Hallo,
Ich mache momentan mein Abitur und absolviere eine mündliche Prüfung in Biologie, eine sogenannte Präsentationsprüfung (10 min Präsentations des Themas + 20 min Befragung).
Ich muss also demnächst mal anfangen mit dem Thema, jedoch machen mir die Begriffe "evolutionsbedingte und ökologische Hintergründe" etwas zu schaffen.. Diese beiden Bereiche kann man schwer trennen, finde ich und deswegen benötige ich eure Hilfe. Am besten wäre es wenn ihr mir einige Ansätze empfehlen könntet :)

Hier die Aufgabe:
Präsentieren Sie erklärend die evolutionsbedingten und ökologischen Hintergründe der Wiederansiedlung und Vermehrung des Seeadlers in Schleswig-Holstein.

Vielen vielen Dank schonmal im vorraus!

Viele Liebe Grüße
 
nach oben