• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Experiment und Fachausdrücke

  • Hat das Thema erstellt junii
  • erstellt am
J

junii

Gast
hallo, ich bin neu im forum und hab gleich mal ein problem. ich soll facharbeitstechnisch blumen mit weißen blüten unter verschiedenen bedingungen mit lebensmittel farbe gießen und gucken wann das oben ankommt und obs da unterschiede gibt. (war meine idee^^) naja und jetzt soll ich da noch was mikroskopieren und weiß nich wann. also ich denke dass ich dazu die blume zweiteilen muss und einen stengelquerschnitt mikroskopieren, aber wozu? :confused: die zweite sache ist: wie nennt sich der vorgang während das wasser von der wurzel zur blüte kommt? hab ich im biobuch nicht gefunden :/ (ist wahrscheinlich zu einfach?) wäre euch für hilfe sehr dankbar, ich hab nämlich mit solchen praktischen aufgaben (speziell bio,chemie..) keine erfahrung.

gruß, junii
 
nach oben