• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

FA "Untersuchung von Stoffkreisläufen und Lebensformen in Winogradsky

  • Hat das Thema erstellt another-winogradsky
  • erstellt am
A

another-winogradsky

Gast
HI!!!

bitte lest euch einfach meinen ersten eintrag durch. vielleicht ist ja wer da, der mir da weiterhelfen kann.....WÄRE ECHT SUPER!!
 
A

another-winogradsky

Gast
HEY!!
wer kann mir helfen?

Ich habe jetzt bei mehreren QUellen herausgefunden, dass es reicht Tümpelschlamm unten in die Säule zu geben und noch etwas Zeitungspapierschnitzel dazuzugeben....dann wachsen da von alleine die verschiedensten Bakterien....

Mein Lehrer hat gemeint man könnte auch verschieden Stoffschichten machen, die dann als Element-Quellen für bestimmte, besondere, Bakterien dienen....

Wer weiss welche Stoffe sich da eigenen würden??

Ich dachte vielleicht an Schwefelquellen...keine ahnung vielleicht iregendwelche SO4.2- verbindungen....
Vielleicht auch noch Natrium-quellen...oder Magnesium....aber ich weiß nicht was da was bringt...ob da auch bestimmte Bakterien wachsen? nicht dass es vonvornherein schwachsinnig ist bestimmte elementquellen reinzutun.

Wer weiss was sich da besonders eignet???

BITTE BITTE!!!

Tobi
 
nach oben