• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

FACHARBEIT - Anpassung von Pflanzen an trockene Lebensräume

marrya

Invertebrat
Hallo Leute,

Könnt ihr mir vielleicht zu dem oben genannten Thema Informationen zukommen lassen. Ich soll da eine kleine Facharbeit, vielleicht besser ausgedrückt, ein schriftliches Referat schreiben. Das soll min. 6 Seiten lang sein. Letztes mal hatte ich da kein Problem mit, aber diesmal gibt es irgendwie nicht so viel, worüber ich schreiben kann. Vielleicht habt ihr ja noch Ideen, worauf ich mich bei dem Thema beziehen kann. Habe im Moment die Arbeit wie folgt strukturiert:

Inhaltsverzeichnis:

I Definition


II Blattanatomie von Xerophyten

1. Abb. 1

2. Begriffserklärung:
· Cuticula
· Epidermis
· Palisadengewebe
· Spaltöffnung (Stoma griech. Mund)

3. Das Blatt einer xeromorphen Pflanze


III Wurzelwerk der Xerophyten


IV Sukkulenz

So, gibt mir mal bitte Tipps, was ich noch einbringen kann!!!

Danke schonmal im voraus!
 

chefin

Moderator
Moderator
nee eigentlich gut. Aber du könntest, falls noch Platz über die Engergiegewinnung und die limitierenden Faktoren (eigentlich Wasser) referieren.
(CAm-Pflanzen)
 

marrya

Invertebrat
Dankeschön

habs jetzt eingebracht mit den CAM-Pflanzen. Das war doch das alles, was du meintest, oder noch irgentetwas anderes??

nochmal ganz lieben Dank!! :)
 
nach oben