• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Facharbeit Antibiotika/Zytostatika

  • Hat das Thema erstellt Pelin
  • erstellt am
P

Pelin

Gast
#1
Hallo,

Ich muss meine Facharbeit in Bio schreiben und habe irgendwie echt das blödeste Thema überhaupt erwischt.

"Molekularer Mechanismus von Antibiotika
1, Mitomycin C
2, Actinomycine
3, Puromycine "

In sämtlichen Biochemie/CHemie/Pharma-Büchern finde ich zwar raus was diese Zytostatika sind und wogegen sie benutzt werden, der "Molekulare Mechanismus" aber ist irgendwie immer nur in einem Satz beschrieben (also zB schiebt sich zwischen GC und blockiert daher Proteinbiosynthese).
Ich kann doch aber nicht den Hauptteil meiner Facharbeit mit einem kleinen Absatz abhandeln.

Weiß hier vlt jemand aus ewlchen Büchern ich den molekularen Mechanismus rauslesen könnte oder kann mir hier sonst jemand weiterhelfen?
(Auch gern über ICQ: 270-313-488)

Ich würde mich wirklich sehr freuen

Liebe Grüße
 
nach oben