• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Facharbeit Bio

Daddy

Einfacher Mehrzeller
Hallo! Ich muss im Winter eine Facharbeit in Biologie am Gymnasium mit PRAKTISCHEM TEIL schreiben (Jahrgangstufe 12).
Ich habe ein paar Ideen, die aber leider nicht im Winter durchführbar sind...

Hat vielleicht von Ihnen jemand eine Idee für ein Thema?
Sie wären mir eine große Hilfe!

MfG
 

JuLiZza

Einfacher Vertebrat
re.

hii..

also ich schreib eine fba und hab im herbst nen toten vogel gefunden.. ja ich weiß des is äußerst makaber *GG* abert.. der is mein praktischer teil!! :D

könntest ja vl auch n knochen oder n totes tier nehmen,, sachen wie aufbau, verwesung und dna schreiben??... ka.

oder .. entomologie.. im winter äußerst schwierig - aber de musst ja erst im frühling abgeben oder?.. dann kannst ja des "aufwachen" dokumentieren..


hoffe es hilft :D

kiss
 

Daddy

Einfacher Mehrzeller
Hey, vielen Dank für deine Antwort.

Ja, leider ist im Winter alles schwierig. Aber Entomologie ist schonma gut, muss nur noch das Tier dazu irgendwo finden:D

Liebe Grüße
 

JuLiZza

Einfacher Vertebrat
..

hmm.. klitzekleine ekeltierchen*GG*..

ähm.. madentherapie.. vl kennst ja n krankenhaus was des macht oder sou?.. interview führen oder so könntest eig auch als praktischen teil machen. laut meinem betreulehrer halt, weil ich eben anfangs auch nicht wusste was ich tun soll.
.. oder mail an mark benecke oder den vorstand eures gmi/kripo..bla. .. kiss
 

Daddy

Einfacher Mehrzeller
ja, an Madentherapie oder so hatte ich auch schon gedacht. ich frage am besten mal meine Lehrerin, nur denke ich, dass ihr der Anspruch für ein "interview" zu niedrig sein wird.
Aber fragen kost ja nix..
Vielen Dank auf jeden Fall. :D
wer is denn dieser mark benecke?

Liebe Grüße:)
 

JuLiZza

Einfacher Vertebrat
re.

hi daddy *GG* ..

ähm mark benecke .. is wie soll ich sagen... der chef der entomologie *Gg*

http://www.benecke.com/

also wennd was mit entomologie machst .. seine bücher miteinbeziehen..

(" dem täter auf der spur" .. is super!!!)..

und sonst halt .. hmm.. ja seine hp.. also er is bei dem thema urwichtig!!!

kiss
 

Der_Flo

Säugetier: Eutheria
ein freund hat zum thema ökologie mal einen versuch gebaut, mit dem er das temperatur-präferendum verschiedener insektenarten testen konnte...

ist recht viel arbeit, hatte dafür aber auch ne gute note bekommen..

infos zu solchen tests solltest du im bio-buch finden
 
nach oben