• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Facharbeit: Forschungen an der Fruchtfliege Drosophila melangonaster...

  • Hat das Thema erstellt HEast
  • erstellt am
H

HEast

Gast
Halllo Leute,

Ich schreibe in Bio eine Facharbeit zum Thema
"Forschungen an der Fruchtfliege Drosophila melangonaster-Wichtige Erkenntnisse über den Menschen"

So wie es der Titel schon sagt,muss ich die Wichtigen Erkenntniss, die während der Forschung an der Drosophila gemacht wurden aufzählen,
erläutern usw. . Halt eben typisches Facharbeitszeug:D

Ich wollt nur mal fragen ob einer von euch mir ein paar tips geben kann...

...wie ich am besten anfangen kann !
...wo ich gutes Material zum Thema bekommen kann (Ich habe selbst schon
gesucht, aber nich gerade viel gefunden:( )
...ob es gute Bücher zum Thema gibt (aber bitte nichts von ebay)
am besten ihr nennt mir einfach nur Autor, Titel, Verlag, Kosten des Buchs
...wo ich vielleicht schon eine fertige Facharbeit bekommen könnte:D

Wär icht nett von euch wenn ihr euch beeilt, denn ich habe nur noch 3 Wochen zeit

Dankle
 
Hi auch!

Der wohl bekannteste Wissenschaftler, der sich mit Forschungen an Drosophila beschäftigt hat, ist Walter Gehring. Er hat einige sehr wichtige Entdeckungen gemacht, die sicherlich in deiner Facharbeit vorkommen sollten (vorallem die "Homeobox"). Auf dieser Seite kannst du in einem kurzen Text erfahren, was seine Erfolge waren.

http://www.balzan.it/Premiati_ger.aspx?Codice=0000000592&nome=Walter%20Gehring

Wenn du mit "Gehring", "Drosophila", etc etwas googlest, wirst du sicherlich einiges an Material finden.

Ein Buch von Gehring selbst gibt es auch dazu:

"Wie Gene die Entwicklung steuern. Die Geschichte der Homeobox"
ISBN 3-7643-6039-9
38 Euro

Findest du aber auch bei Amazon, buch.de, usw.

Also bis denne ;)
 

mik

Administrator
Moderator
HEast hat geschrieben:
Halllo Leute,

Ich schreibe in Bio eine Facharbeit zum Thema
"Forschungen an der Fruchtfliege Drosophila melangonaster-Wichtige Erkenntnisse über den Menschen"

...wo ich gutes Material zum Thema bekommen kann (Ich habe selbst schon
gesucht, aber nich gerade viel gefunden:( )
...ob es gute Bücher zum Thema gibt (aber bitte nichts von ebay)
am besten ihr nennt mir einfach nur Autor, Titel, Verlag, Kosten des Buchs
...wo ich vielleicht schon eine fertige Facharbeit bekommen könnte:D


Dankle

... wenn du die Arbeit selbst anfertigst, solltest einen Blick in dieses Buch werfen:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3423343206/biologielexikon/302-2676290-0707269

Gruß

MiK
 
nach oben