• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Facharbeit genetischer Fingerabdruck

  • Hat das Thema erstellt kiwimandarini
  • erstellt am
K

kiwimandarini

Gast
Hallo!
Ich habe meine Facharbeit über den genetischen Fingerabdruck fast fertig. Ich habe allerdings nicht genügend Informationen über den Genetic Analyser/DNA Sequenzer, also Aufbau, Ablauf....usw....
Ich weiß, dass er ebenfalls eine Pufferlösung besitzt (wie bei der Gelelektrophorese) und statt dem Gel eine oder mehrere Kapillaren. Statt Banden erscheinen durch einen Laser, der an einen Monitor angeschlossen ist ,"Peaks", die den genetischen Fingerabdruck ausmachen. Ich weiß auch , wie dieses Gerät aussieht, aber hat zufällig jemand noch mehr Informationen? Ich finde bei google nichts Vernünftiges, nur etwas auf Englisch und Französisch und die deutschen Seiten geben zu wenig bis garkeine Auskunft. Vielen Dank
 

JuLiZza

Einfacher Vertebrat
..

hii.. www.benecke.com .. entweder stehts auf dieser seite - ansonsten schreib ihm ne e-mail oder so. ganz ein netter mensch der alles weiß eig :)
 
nach oben