• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Facharbeit: Sind Frauen oder Männer schlauer?

  • Hat das Thema erstellt Svenja18
  • erstellt am
S

Svenja18

Gast
Hallo zusammen..

Ich muss meine facharbeit in Biologie schreiben, und muss herrausfinde ob Männer oder Frauen biologisch schlauer sind..

leider finde ich absolut nichts im Internet darüber..
Könnt ihr mir helfen?? Ist suuuuuuuuuuupper dringend!!! :rolleyes:

Liebe Grüße, Svenja
 

mik

Administrator
Moderator
Svenja18 hat geschrieben:
Hallo zusammen..

Ich ... muss herausfinden, ob Männer oder Frauen biologisch schlauer sind..

Das hängt davon ab, was du unter "Schlauheit" verstehst ... so allgemein lässt sich diese Frage im Grunde nicht beantworten. Du wirst allenfalls feststellen können, dass die Geschlechter bei bestimmten Aufgaben jeweils im Durchschnitt bessere bzw. schlechtere Leistungen erzielen - was sich schlichtweg aus der Evolution der Geschlechter ergibt. Aber daraus wirst du nicht schlussfolgern wollen, dass ein Geschlecht generell "schlauer" als das andere ist.

mik :) ;)
 

chefin

Moderator
Moderator
Da kann ich mik nur zustimmen: Es gibt dumme und kluge Frauen, es gibt dumme und kluge Männer! Allerdings weiss man heute, dass die Gehirne von Männern und Frauen anders funktionieren. Nutzen die jeweiligen Geschlechter ihre Möglichkeiten optimal aus, können sie ein Optimum an Leistung/Intelligenz erbringen. Es gibt darüber jede Menge wissenschaftlicher und populärwissenschaftlicher Literatur. Vieles davon weiss man einfach aus eigener Erfahrung, aber es wurde auch aufgeschrieben. Im seichteren, aber gut lesbaren Teil sind Taschenbücher zu erwähnen wie: "Männer vom Mars und Frauen von der Venus" oder so ähnlich und "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken können" von den Eheleuten Peasley. Aber es gibt eine Menge an trockenen und guten Forschungsergebnissen. Nur mit der Nennung der Quellen tu ich mich schwer, weil ich da zwar eine Menge gelesen hab, aber nicht mehr weiss, wo.
 
S

Svenja18

Gast
WOW...:)

Danke schon mal, die Links haben mir echt super geholfen..:)
Warum hab ich die denn nicht gefunden??

Darf ich fragen nach was du genau gesucht hast????

Liebe Grüße, und ein dickes Danke noch mal!

Svenja :D
 
nach oben