• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

FACHARBEIT: Warum Pflanzen auf Dächern leben können?

  • Hat das Thema erstellt sunnyathome
  • erstellt am
S

sunnyathome

Gast
hey biology artists,
ich bin zu fällig auf eure Seite gestoßen und habe gesehen, dass viele Fragen beantwortet werden können! Vielleicht könnt auch ihr mir helfen. ich schreibe eine Facharbeit und habe das Thema: Warum kan der Hauswurz (Art des Dickblattgewächses) auf Dächern leben? Ich habe schon herraus gefunden, dass diese Pflanzen Art die Boesonderheit des CAM-Mechanismus bestizt und haben auch allerhand kurz gefasste Definitionen gefunden, doch ich muss den Stoffwechsel dieses Pflanze genau beschreiben und verstehe leider die Seiten die ich gefunden habe nciht. :confused: Viel zu kompliziert. Kennt ihr vielleicht eine einfache Seite dafür?? Ich habe echt schon tausende von Seiten aufgeklickt und war auch schon in der Uni-Bibliothek, doch leider, ist es in den Büchern viel zu kompliziert erklärt -> Fachchinesisch :mad: Also vielleicht könnt ihr mir ja helfen! Wäre euch echt dankbar dafür!!

Ciao Siena
 

mik

Administrator
Moderator
- schau doch mal, ob du die Erklärung hier im Wörterbuch verstehst (Stichwort "CAM-Pflanzen").

Wenn etwas unklar ist oder fehlt, melde dich doch noch einmal.


Gruß

mik :)
 
nach oben