• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Facharbeit zur Photosynthese - Hilfe!!!

chica

Komplexer Mehrzeller
#1
Hey...
ich muss meine Facharbeit zum Thema Photosynthese schreiben.
Nun fällt mir aba leider nur sehr wenig ein wie ich die ganze Sache beginnen könnte, um zum Thema hinzuleiten...
Dachte ich fang mit nem Zitat, ein zwei Sätze, von irgend ner berühmten Persönlichkeit zum Thema Photosynthese an (iwas was derer Meinung die PS ist oder sie eben kurz zusammenfasst)...
dachte vllt an ein Zitat von Calvin...
finde aba leider rein gar nichts weder zu ihm noch jemand anderes im Netz!
Kennt vllt irgendjemand ein gutes Zitat?
Oder hat eine gute andere Idee für eine Einleitung?

Freu mich über jede Art von Vorschlägen und Tips!
Danke schon im voraus!
 

Biolin

Einfacher Mehrzeller
#2
Sieh, so ist Natur ein Buch lebendig,
unverstanden, doch nicht unverständlich

Johann Wolfgang von Goethe

Vl findest Du noch einige Goethe Zitate, er war sehr Naturverbunden

Botanisch interessiert war auch Charles Darwin... vl hat der mal was zu Pflanzen gesagt
 

chica

Komplexer Mehrzeller
#3
Dankeschön!!!
Klingt ja schon ganz gut... da mach ich mich gleich nochmal auf die Suche ob ich noch andere gute Zitate der beiden Herren finde!
Super Tipp... vielen vielen Dank :)
 
nach oben