• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Facharbeit

Enna

Komplexer Mehrzeller
Hallo ihr lieben,
ich schreibe demnächst eine Facharbeit in Biologie.
Könntet ihr mir eventuell helfen?
Es wäre lieb, wenn mir jemand erklärt was Reproduktionsbiologie & Präimplantationsdiagnostik sind.
 

Firelion

Säugetier: Monotremata
Hi,

Reproduktionsbiologie ist ein Teilgebiet dfer Biologie, dass sich mit der menschlichen Fortpflanzung befasst. Also Oogenese, Spermatogenese, Befruchtung etc..

Präimplationsdiagnostik bezeichnet Tests auf bestimmte Erkrankungen wie z.B. Trisomien oder Monosomien bei durch künstliche Befruchtungen entstasndenen Embryonen, bevor diese implantiert werden.


LG Firelion
 

Enna

Komplexer Mehrzeller
Ich hätte dann aber noch eine kleine Frage..
Ich würde gern mal wissen welche Krankheiten sich nicht durch die PID erkennen lassen.
 

Firelion

Säugetier: Monotremata
Erkrankungen nicht bzw unbekannten genetischen Ursprungs.

Mittels PID lässt sich zum Beispiel nicht ausschließen, dass das Kind einen Herzfehler haben wird.
 

Enna

Komplexer Mehrzeller
Gibt es irgendwelche Filme oder auch Fälle die man mal im Fernsehen gehört hat, die etwas mit PID oder auch Reproduktionsbiolgie zutun haben?
Mir würde jetzt nämlich nur der Film "Beim Leben meiner Schwester" einfallen.
 
nach oben