• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Fachreferat

  • Hat das Thema erstellt Bio12
  • erstellt am
B

Bio12

Gast
Hallo zusammen! :)

Vor den Ferien habe ich jetzt mein Thema, über das ich ein 20 minütiges Fachreferat halten soll, bekommen.
Es lautet: Gentechnik: Anwendungen der Gentechnik in der Pharmazie und Medizin

Sind die medizinischen Anwendungen Hormone (Insulin), blutbildende Hormone, Impfstoffe? Gehören da auch die präntale Diagnostik und so dazu?
Mein Lehrer hat etwas von Erbkrankheiten gesprochen. Bloß ich finde da nicht wirklich etwas im Internet und Bücher auf Pharmazie und Medizin bezogen.

:confused: Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen. Und Beispiele (Anwendungen) sagen, über die man fachlich gut referieren könnte. Hat vielleicht jemand Skizzen und Graphiken, die man dort gut verwenden könnte?

Danke schon mal für eure Hilfe!
Grüße
 
B

Bio12

Gast
Vielen Dank MIK!

Ihr seit spitze!
Sind echt tolle Anschauungsmaterialen dabei!

Danke nochmals!
Grüße! :)
 
nach oben