• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Fahrradständer gesucht

Bioweapon

Komplexer Mehrzeller
#1
Hallo Leute,

mir wurde jetzt schon zum zweiten Mal mein Fahrrad geklaut, ich muss eine Möglichkeit finden das Rad im Kellerraum unterzubringen. Treppenhaus ist leider verboten, in die Wohnung tragen geht auch nicht und draußen geht erst Recht nicht - da wird es einem nämlich geklaut.

Ich habe bei einem Kumpel gesehen, es gibt mittlerweile schon automatische Wandaufhängungen für das Fahrrad, wo man das Fahrrad nur einhaken braucht und das Rad fährt automatisch hoch an die Wand. Mir würde eine schlichte Wandaufhängung ja schon reichen.

Kennt jmd. von Euch einen guten Fachhandel, wo ich solche Wandaufhängungen, oder andere clevere Lösungen finden kann? Wie bringt ihr Eure Räder unter und wo?

Danke vorab für Eure Kommentare!

Gruß