• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

federn und flug des urvogels

biene18

Einfacher Vertebrat
hi ihr hab eine hausaufgabe auf, die ich nicht so verstehe und zwar folgender maßen:
"welche schlüsse bezüglich des evolutionsstandes und des flugvermögens des urvogels ergeben sich aus den untersuchungen der verschiedenen federtypen rezenter vögel und dem vergleich mit archaeopteryxfedern?"

ich kann mir leider nicht unter dieser frage vorstellen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

unser thema ist im moment archaeopteryx und welcher faktor wichtiger ist für die evolution der feder.:confused:
 
V

VV0ll3

Gast
Konnte der Urvogel besser fliegen als andere rezente Vögel, oder nicht?

Das kannst du mit der Funktionalität und dem Aufbau der Feder beweisen. Ist sie leichter, schwerer als die andere Feder?
 
nach oben