• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Fehlentwicklung - ganz einfache Frage

pippo289

Säugetier: Eutheria
#1
Im Titel soll Fruchtentwicklung stehen (Autokorrektur hatte was dagegen)

Hey bei der Vorbereitung kommen einem auch manchmal ultraeinfache Fragen und trotzdem ist man sich unsicher...

Also Angiosperme werden doppelt befruchtet war den Vorteil bietet, dass ohne Befruchtung wichtige Ressourcen gespart werden doch nun meine Frage - beispielsweise eine Weintraube wenn die nicht befruchtet wird bildet sich dann auch kein fruchtgewebe, ergo die Weintraube?
 

Andrea

Säugetier: Eutheria
#2
Genau, das wäre ja auch "Material"verschwendung. Da entsteht dann jeweils keine Frucht.
 

pippo289

Säugetier: Eutheria
#3
Ah ok also ist es genauso wie beim Endosperm, was sich ja auch nur nach Befruchtung ausbildet, um so im Falle einer Nichtbefruchtung Ressourcen zu sparen.