• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Fotosynthese-Reaktionen

  • Hat das Thema erstellt Elchi
  • erstellt am
E

Elchi

Gast
Hallo,

ich hab da mal ne Frage und zwar; kann mir jemand sagen, was die abiotischen Einflussfaktoren der Fotosynthese-Reaktionen sind?
Ich hab davon nämlich gar keine Ahnung...
Ich freue mich, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
 

Joffi

Moderator
Moderator
Also ein paar sind recht offensichtlich, nämlich die Verfügbarkeit von Licht (macht Sinn, weil wegen PHOTOsynthese, net wahr? :) ), Wasser und CO2.
 
E

Elchi

Gast
Danke für deine Antwort! Auf ein paar Sachen hätte ich echt kommen können ;)
Dann hätte ich noch mal eine Frage zu der Fotsynthese-Reaktion, ist damit gemeint, dass die Planze wächst und dass sie dadurch ihre Farbe bekommt?
 

Joffi

Moderator
Moderator
Ja ne, da ist in der Regel schon die chemische Reaktion gemeint. Du weisst schon... CO2 und Wasser rein, Zücker´sche und Sauerstoff raus. Dazu solltest Du allerlei grundlegendes hier im Biolexikon auf der Seite finden oder hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Photosynthese
 
nach oben