• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Fotosynthese - Unklare Übersicht / Unbeschriftet

M.H.Bio

Säugetier: Monotremata
ja, also bei dem zweiten Bild muss meines erachtens wirklich nur O2 und CO2 eingetragen werden (also auch bei en noch freien Lücken).
Für das andere Arbeitsblatt hilft dir hoffentlich dieser Link weiter: http://de.wikipedia.org/wiki/Assimilation_(Biologie)
Außerdem wird bei der Photosynthese Energie in Form von Licht (Lücke: ___energie) benötigt und die beiden anderen Pfeile an dem Blatt sind glaub ich auch wieder CO2 und O2.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

M.H.Bio
 

Darthtoaster

Komplexer Mehrzeller
Ich tippe auch auf O2 und CO2
H2O + CO2 + Energie = C6H12O2
Wasser + Kohlenstoffdioxid + Energie = Traubenzucker / Glucose
 

Andrea

Säugetier: Eutheria
@Darthtoaster
aber unbedingt C6H12O6, nicht C6H12O2!! Genaugenommen sollte auf beiden Seiten der Reaktion Wasser stehen (sh. Tracer-Experiment) und man muss die Reaktion, wie in der Chemie üblich, links und rechts ausgleichen, also:
6 CO2 + 12 H2O
image001.jpg
C6H12O6 + 6 O2 + 6 H2O
 
nach oben