• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Fotosynthese & Zellatmung

  • Hat das Thema erstellt chyros
  • erstellt am
C

chyros

Gast
#1
Hallo, ich habe leider auch noch einige Fragen zur Fotosynthese & Zellatmung: :confused:

1.Wie ist der Zusammenhang zwischen Absorptions -und Wirkungsspektrum der Photosynthese dargestellt?
(Schlüsselaufgabe: Erläutere, warum Chloroplasten grün erscheinen und stelle diese Feststellung in eine Beziehung zur Photosynthese)

2.Warum spricht man bei der Glukosesynthese von einem zyklischen Prozess?

2.1 Wie ist dieser Zyklus mit den Vorgängen der Lichtreaktion verknüpft?

2.1.1 Welche Rolle spielt dabei Ribulosediphosphat?

3.Magnesiummangel bewirkt bei Pflanzen eine gelbliche Verfärbung der Blätter. Suchen sie dafür eine Erklärung.


Vielen Dank,

Chyros
 
C

chyros

Gast
#3
Danke! Aber könntest du vielleicht nicht die Fragen ganz ganz kurz beantworten, denn irgendwie finde ich nicht die genauen Antworten auf den Links...es wäre mir wirklich eine riesige Hilfe. Die Prüfung habe ich leider bereits am Montag. :(

chyros
 

NINA

Einfacher Mehrzeller
#4
hey, genau DIESE Fragen brauche ich für meine Prüfung am Dienstag auch!!! Wäre sehr dankbar, wenn jemand chyros antworten würde (am besten klare antworten, und keine weiteren links). wir wollen doch schliesslich gut vorbereitet an diesen test gehen!
vielen dank
jeannine
 
nach oben