• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Fotosynthese

  • Hat das Thema erstellt DaRay
  • erstellt am
D

DaRay

Gast
Folgendes:
Wie kommt das CO² in das Baltt bzw letzendlich in die Chloroplasten?

Bei derm Vorgang mit Wasser ist mir das völlig klar, aber bei CO² habe ich keine Informationen gefunden...war längere Zeit krank...werde morgen geprüft;) ....na ja ich hoffe das kann mir einer ziemlich schnell beantworten:D
Ciao und thx
 
S

Sivas

Gast
CO2-Aufnahme

Hallo!

CO2 wird über die Spaltöffnungen (kleine Öffnungen in der Epidermis, meist Blattunterseite) aufgenommen und gelangt somit zu den Zellen. Die Chloroplasten erreicht es, indem es einfach durch die Zellmembran (und Zellwand) durchdiffundiert.

lg sivas
 
nach oben