• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Frage: See- und Fließgewässer

  • Hat das Thema erstellt Marke
  • erstellt am
M

Marke

Gast
Hallo liebe Bio-Lexikon community,

Ich schreibe morgen meine 6stündige Abi-vorlklausur im Biologie Leistungskurs es wird dabei größtenteils um das Thema Ökologie gehen. Jetzt bin ich gerade dabei noch ein letztes mal alle Informationen zu diesem Thema durchzugehen. Eine Frage ist mir dabei noch ins Auge gefallen.

"Erkläre den Unterschied zwischen einem See- und einem Fließgewässer, bzw. stelle diesen dar. "

Da es für diese Frage eine menge antworten gibt und ich mir nicht sicher bin ob ich überhaupt schon die wichtigsten Faktoren bedacht habe, wollte ich euch fragen ob ihr mir eine Antwort für diese Frage sagen könntet. Ich wäre euch dankbar, dadurch könnte ich dann meine eigene Antwort abgleichen :) ...

Liebe Grüße Marke
 
D

Denis

Gast
Ich würde eingehen auf:
-Temperaturunterschiede in den verschiedenen Jahreszeiten
-Umsetzung/Verteilung chemischer Stoffe (Nitrit, Nitrat, O2, usw.)
-Organismenunterschiede, die darin leben

Das wars eigentlich schon.
Nen ausformulierten text solltest du dir allerdings selber ausdenken, wir möchten ungern deine Hausaufgaben machen ;)


Gruss
Denis
 
M

Marke

Gast
Jo, Danke Denis,

Kein Problem ;) ist keine Ha ist halt nur ein abgleich. Diese unterpunkte habe ich zwar schon alle in meiner Antwort drin aber trotzdem danke. Ich glaube ich werde ab jetzt mal öffters hier reingucken :) ...

P.s. bah bin gerade dabei den Stickstoffkreislauf zu wiederholen ;( ... wie ich ansetze von Chemie doch hasse ^^ ... bin so ne niete in chemie :D
 

beagle2

Reptil
hi,

hab letztens auch bio geschrieben, allerdings sind unsere vorklausuren erst im februar, wieso sind eure so früh???

Kathi
 
nach oben