• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Frage zum Thema Ökologie

Preddox

Einzeller
Ich soll für eine Aufgabe anhand der Lebensweise eines Tigers die Unterschiede zwischen seinem a)Lebensraum und b)der von ihm gebildeten ökologischen Nische darstellen.

Wäre schön wenn mir da wer weiterhelfen kann.
Vielen Dank schonmal im vorraus :)
 

mik

Administrator
Moderator
Schau dir doch als erstes die Definitionen der betreffenden Begriffe hier im Lexikon an:

ökologische Nische

Habitat (= Lebensraum)

Wenn du nicht weiterkommst, melde dich noch einmal.

Gruß

mik
 

mia

Einzeller
Hallo ich suche schon eine zeitlang vergeblich nach der Antwort auf folgende Frage

Was sind marine Wüsten

könnt ihr mir evtl weiterhelfen?

lG

Mia
 

mik

Administrator
Moderator
Die Bezeichnung "marine Wüste" ist meines Wissens kein ökologischer Fachbegriff, sondern eine bildhafte Beschreibung des Zustands eines bestimmten Lebensraums im Meer: Eine "marine Wüste" ist ein Gebiet im Meer, in dem sich keine oder nur sehr wenige Lebewesen befinden und kein komplexes Nahrungsnetz existiert.
Schau z. B. mal hier: "marine desert".

mik
 
nach oben