• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Fragebogen ohne Ende

  • Hat das Thema erstellt silvi
  • erstellt am
S

silvi

Gast
#1
Ich kenne da ein nettes Spielchen, mit dem man die Leute hier im Forum ein bischen besser kennenlernen kann... den Fragebogen ohne Ende!

Regeln sind:

keine Ja/Nein- Fragen
keine Frage darf (absichtlich) mehrmals gestellt oder beantwortet werden
keine Frage darf vom Fragesteller selbst beantwortet werden
keine Antwort ohne neue Frage
keine Frage ohne Antwort auf die vorangegangene


dann fange ich an (auf das sich hier im Forum mal was tut) :D :

Wer/was ist dein Lieblingstier und warum? ;)
 
D

Dani

Gast
#2
Hallo Silvi,

mein Lieblingstier ist im Moment die Schildkröte, da ich während meines letzten Urlaubs in London ein ganz schreckliches Hotelzimmer hatte. Aus Frust habe ich mir ein ganz niedliches Kuscheltier gekauft.
Meine Schildkröte "Frusti" :)

Würdest Du lieber ein Mann sein? Nenne bitte 5 Gründe für JA oder NEIN :)

Liebe Grüße,
Dani
 
S

silvi

Gast
#3
Nein! (Wie war das mit Ja/Nein-Fragen :D )

Weil...
-ich froh bin, mich nicht rasieren zu müssen - jedenfalls nicht im Gesicht :D
-ich viel lieber zu zweit auf Klo gehe - und das machen nur Frauen
-ich gerne mit beiden Gehirnhälften zu gleichen Anteilen denke - wenn ich mal
denke ;)
-ich später erleben möchte, wie ein Kind in meinem Körper heranwächst
(9 Monate lang) - ich denke, das erleben zu können ist etwas ganz
besonderes!
-ich dann nicht so viel weinen könnte *nahamwassergebautbin*, weil Männer
doch nicht weinen. Obwohl, es soll bewiesen sein, dass Männer
eigentlich mehr weinen als Frauen (vielleicht könnten die Männer dazu ja mal
Stellung nehmen :D )


Frage:

Was hasst du an deinem Leben als Frau/Mann? Ebenfalls 5 Gründe
 
B

Borotin

Gast
#4
An meinem Leben als Mann hasse ich:

- dass ich mich dauernd rasieren muss.
- dass ich immer als unsensibel abgestempelt werde.
- dass es Feministinnen gibt die immer jammern wie gut es uns Männern doch geht.
- dass ich mit Kumpels immer über Sex reden muss ;) .
- dass ich nicht auch mal weinen darf... :( .


Was denkst du ist die grösste moralische Schwäche unserer Gesellschaft?
 
S

silvi

Gast
#5
hmm, schwere Frage!

Für mich liegt moralische Schwäche eigentlich immer in einzelnen Person und nicht in der Gesellschaft...vielleicht kapiere ich die Frage aber auch nicht richtig :D

Aber vielleicht, dass viele Menschen ein Verhalten kritisieren, sich aber ganau so und nicht anders verhalten.

...aber ob das wirklich eine moralische Schwäche ist? Dazu müsste man Moral wohl erstmal definieren... ;)


Welchen Ort der Erde hast du noch nicht gesehen, möchtest aber unbedingt mal dorthin?
 
B

Borotin

Gast
#6
Das ist auch schwierig. Da gibt es so viele...
New York City muss ich mir noch geben bevor ich sterbe...
In Berlin war ich auch noch nie...
Also zum grössten Teil verschiedene Großstädte.

Was ist für dich das wichtigste Kriterium bei der Berufswahl?
 
#7
Hi!
Für mich ist das wichtigste Kriterium, dass ich Spaß an der Sache habe. Talent spielt natürlich auch eine Rolle, aber wenn man sich für etwas interessiert und Spaß daran hat, kann man (fast) alles lernen!
JAR

Ach ja... die nächste Frage:
Was tust du für den Umweltschutz (z.B. gegen die Umweltverschmutzung)?
 
B

Borotin

Gast
#8
Naja. Ich werfe meinen Müll in einen Mülleimer. Ich trenne zu Hause den Müll. Ich zünde keine unnötigen Feuer im Wald an. ;)
Mehr ist es wohl leider nicht.


Wohlan! Was hältst du von der Gentechnik? Nenne drei Gründe für deine Meinung.
 
C

chyros

Gast
#9
Hallo...ich versuchs jetzt einfach mal :)

-Gentechnik trägt zur rasanten Entwicklung der Biologie bei
-Gentechnik trägt zur rasanten Entwicklung auch bei der Medizin bei
-Gentechnik nützt allgemein um sehr wichtige Dinge zu erforschen

Naja, ich hoffe das genügt :D

Meine Frage: Wieviel bedeuten dir deine Freunde ?
 
B

Borotin

Gast
#10
Nun, meiner Meinung nach sind Freunde das wichtigste im Leben. Denn alleine erreicht man wenig. Und Einsamkeit ist auch einer der schlimmsten Zustände.

Wenn du plötzlich viel Geld hättest, was würdest du als erstes damit machen?
 

Netti

Moderator/in im Ruhestand
#11
PC aufrüsten, Führerschein machen, Auto kaufen und losdüsen!:cool:

Warst du in einer Tanzschule und bis zu welchem Tanzabzeichen?
 
A

aurelius

Gast
#12
ja, ich war in einer tanzschule.

kein ADTV also kein tanzabzeichen,
habe angefangen standard tunier zu tanzen in der C-klasse,
und habe 3 jahre standard/latein unterrichtet,
reicht hoffentlich , lol :D



würdest dich für den tierschutz(großtiere wie pferd esel und nutztiere) engagieren? nenne drei gründe warum man es tun oder vielleicht doch lieber lassen sollte
 
R

redangel

Gast
#13
Würde mich für den Tierschutz engagieren:

Zwei gründe wieso:

- man sollte tiere die vom aussterben bedroht sind einfach nicht mehr jagen
dürfen, wenn man dabei erwischt werden sollte. müsste man ne saftige
geldstrafe aufgebrummt kriegen
- dasselbe gilt für die Wale die nur geschlachtet werden um danach in den
restaurants verspeist zu werden, bei diesen tieren find ichs besonders
makaber

Was würdet ihr euch wünschen wenn ihr drei wünsche frei hättet?
 
A

aurelius

Gast
#14
oh je,

ich glaube ich würde mir erstmal wünschen ,
das ich mit meinem mann ein leben lang glücklich bleibe

das alle meine bekannten gesund bleiben (noch viel wichtiger meine tiere) und nicht an krankheit sterben
(ich seh durch den beruf meiner mutter seit jahren wie andauerrnd leute aufgrund von aids oder krebs sterben, das würde ich noch nicht einmal meinen feinden wünschen)

und als drittes glaube ich,
das diese elenden sinnlosen kriege endlich aufhören,
es weiß doch eh niemand mehr warum sie angefangen haben, und was damit eigentlich bezweckt werden sollt




würdet ihr eure schule abbrechen oder euren job aufgeben um euch einen traum zu erfüllen,
auch wenn alles in ein paar monaten wieder zu ende gehen könnte??
(mit begründung bitte)
 
C

chyros

Gast
#15
Ziemlich schwierige Frage, aber ich denke, auch wenn es um meinen Traum ginge, ihn zu verwirklichen, würde ich die Schule nicht einfach so abbrechen oder den Job aufgeben. Wäre nämlich ziemlich heikel, denn wenn alles nach ein paar Monaten zu Ende ist.....was dann? Keine Arbeit, oder allenfalls die Schule abgebrochen. Ist mir irgendwie alles zu riskant. Aber wahrscheinlich könnte ich dies nur wirklich richtig entscheiden, wenns mal so ne Situation geben wird. (hoffe das genügt :D )


Wie sähe deine Welt aus, wenn du sie ganz alleine kreieren könntest ?
(ein paar Punkte aufführen) :)
 
R

redangel

Gast
#16
Meine Welt würde so aussehen:

- würde erstma sehen das ich alle Leute die mir wichtig sind wieder
zurückkommen
- keinen krieg geben
- das jeder Mensch gleich behandelt wird
- das jeder mensch gleich viel geld zur verfügung hat, damit es nie mehr die
klassengesellschaften gibt
- das es nie mehr arbeitslose gibt
 
A

aurelius

Gast
#17
na das wäre ja eine welt,ggg




aber red angel ??????????!!!!!!!!!!!!!!
du hast die neue frage vergessen
 
R

redangel

Gast
#18
Hier noch die vergessene Frage:

Was ist deine größte Schwäche?
 
B

Borotin

Gast
#19
Meine fehlende Beherrschung in vielen Situationen. Ich reagiere viel zu oft über.


Wenn du irgendeinen Beruf ergreifen könntest (ungeachtet der Anforderungen, also zum Beispiel auch ohne Abitur oder Studium), was würdest du dann arbeiten wollen?
 
A

aurelius

Gast
#20
also eigentlich will ich lehrerin werden, oder veterinär medizin studieren,
aber wenn ich mir wirklich was aussuchen könnte,
dann wüsste ichw as ich mache, ggg

ich will fliegen, als pilotin natürlich, und nicht einfach so, sondern bei der air force


was hältst du momentan von den USA und dem kriegsgeschehen??
 
nach oben