• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Fragen zu Biene, Einzeller, Fisch

Taeubchen

Komplexer Mehrzeller
Hallo Schreib ne Arbeit über verschiede Themen der Zoologie und hab zu manchen Fragen echt keine Ahnung, hoff jemand kann mir helfen oder zu einem guten Link leiten ( hab das Internet zwar schon durchforsten angefangen) ?

1.Welche Einrichtung hat eine Honigbiene zum Pollensammeln - wo liegen diese ? - bei den Beinen ?
Also zählt da auch der Kamm / Bürste dazu ? oder ist da das Haarkleid gemeint ?

2.Welche Bedeutung haben Einzeller für den Menschen - 4 Bsp. ?
- also da fällt mir nicht viel ein, sind halt Mikroorganismen ?

3. Was sind Protisten ?


4. Ja und noch eine letzet Fragen an die Angler - hat eine Forelle eine oder zwei Bauchflossen ? - ich weiß sieh hat 2 Brustflosse, eine Schwanz-, Rücken -, und Fettflosse - und auf den Bildern sieht man ja immer nur eine Seite des Fisches , voll blöd
DANKE mal an alle WISSENDEN
 

Kampfmuzel

Moderator
hi,
schau mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Westliche_Honigbiene
unter körperbau wird erklärt wie die biene honig sammelt.

und hier findest du was zu protisten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Protisten

einzeller können unterschiedliche bedeutung für den menschen haben. sie können krankheiten verursachen oder aber wie escherichia coli teil unserer darmflora sein. nicht zu vergessen Streptococcus mutans als verusacher von karies.

die bauchflosse ist übrigens immer paarig angelegt.
 
nach oben