• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Fragen zu Gliederfüßern

meditari

Einzeller
Ich gehe in die neunte Klasse eines Gymnasiums, wir nehmen
gerade das Thema Gliederfüßer durch und dazu habe ich einige Fragen.

1. Was ist der Unterschied zwischen Doppelfüßern und Tausendfüßern?
2. Wie viele Einkerbungen haben Insekten?
Und wie könnte man so eine Einkerbung gut beschreiben?
3. Sind Silberfischchen Urinsekten?
4. Beispiele für landbewohnende kiemenatmende Krebstiere?

.
 

Ally

Komplexer Mehrzeller
Vielleicht brauchst du jetz gar keine Antworten mehr, weil deine Frage ja schon einige Zeit her ist, aber ich hab trotzdem mal bisschen recherchiert.

1. Doppelfüßer sind Gliederfüßer. Sie gehören zur Gruppe der Tausendfüßer!

2. Wie viele Einkerbungen haben Insekten?
Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich würde sagen 4. zwei zwischen Kopf und mittelteil. und dann noch zwei zwischen mittel und hinterteil.
wieman sie beschreiben kann... weiß ich ledier nicht.

3. Ja, Silberfischchen zählen zu den Urinsekten.

4. Beispiele: Kellerasseln

Wie gesagt, vielleicht brauchst du die Antworten gar nicht mehr, aber ich hoffe ich konnte trotzdem helfen.
 
nach oben