• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Fragen zur Klausurvorbereitung

  • Hat das Thema erstellt Sarah
  • erstellt am
S

Sarah

Gast
Hallo Ihr!

Ich schreibe am Dienstag meine zweite Bioklausur und hab noch ein paar Fragen , die ich mir selber nicht beantworten kann . Vielleicht könnt ihr mir helfen? :confused:

Wir schreiben z.B.über Proteidenzyme. Ich habe aber keine Ahnung , was der Unterschied zwischen der prosthetischen-Gruppe als Wirkgruppe und dem Coenzym(Co-Faktor) als Wirkgruppe ist.
Dann haben wir noch das Fließgleichgewicht gesprochen und über ein offenes und geschlossenes System... WAS kann ich mir darunter vorstellen?

Hab ich das richtig verstanden , dass Adrenalin bei Stresssituationen ausgeschüttet wird , um Glucose aus den Muskelzellen ins Blut freizusetzen?

Fragen über Fragen ... langsam wird´s peinlich... :eek:

Es wäre echt super , wenn ihr mir helfen könntet... Bis bald ... Gruß Sarah :)
 
nach oben