• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Fragen zur Netzhaut

  • Hat das Thema erstellt Crina
  • erstellt am
C

Crina

Gast
Hallo,

ich habe in Bio 4 Fragen als Hausaufgabe bekommen (bis Mittwoch) und brauche dringend Hilfe, weil es auch um meine Versetzung geht...:(

Also, das Thema ist "Bau und Funkton der Netzhaut",
hier die Fragen:

1. Beschreiben Sie die Aufgaben der drei Zellschichten der Netzhaut.

2. Die Sehzellen befinden sich nicht an der günstigsten Stelle, um möglichst scharf zu sehen. Erklären sie diese Aussage.

3. Beschreiben Sie, wie es zur Erregung einer Sehzelle kommt.

4. Die Sehzellen werden durch einen kurzen Lichtblitz stärker erregt, wenn man sich zuvor längere Zeit in dunkler Umgebung aufgehalten hat.
Erklären Sie diese Beobachtung.

Ich hoffe dass mir jemand helfen kann, bin nämlich ein totaler Bio-Loser:confused:
 
nach oben