• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Fressverhalten von Füchsen, wichtige Frage...

Vivifly

Einzeller
Ich diskutiere grade ein wenig mit einer Bekannten die steif und fest behauptet dass Füchse sowohl in einem Wildgehege als auch in freier Wildbahn ihre Beute mit Urin markieren. Ich war etwas unschlüssig und wusste auch nicht genau wen ich da fragen soll deswegen hoffe ich dass mir jemand dabei weiterhelfen und mir sagen kann ob das so ist und vor allem warum die Tiere so etwas tun?
 

chefin

Moderator
Moderator
Ich weiß zwar nicht ob sie es wirklich machen, aber wenn sie es machen, dann wollen sie damit ihr Eigentum kennzeichnen.
 

Kampfmuzel

Moderator
habe noch nie davon gehört, dass füchse sowas machen.
ich weiss aber, dass sie bei nahrungsüberfluss vorräte anlegen und könnte mir vorstellen, dass sie damit die futterverstecke markieren, um sie später besser wieder zu finden.
 
nach oben