• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Gärung von Früchten Facharbeit

slda71

Einzeller
#1
Hallo,
Ich werde eine Facharbeit in Biologie in der Q1 auf einem Gymnasium schreiben .
Ich habe mir als Thema gewählt : Gärung von zwei verschiedenen Obstsorten hinsichtlich des Reinheitsgrad des Entstandenen Alkohols.
Nun,ich habe vor zwei Früchte gären zu lassen um Alkohol entstehen zu lassen.
Danach möchte ich messen ,welche Frucht einen reineren Alkohol produziert hat.
Nun,wie genau dieses Verfahren der Alkoholherstellung ist ,werde ich im Internet schon finden.
Jedoch wüsste ich gerne wie dieses Verfahren ganz grob gesagt funktioniert bzw viel mehr was ich für Dinge dafür brauche .
Also welches Material muss ich kaufen ,welches Equipment damit die Gärung richtig funktionieren kann.
Außerdem sagte mein Fachlehrer ich müsse dafür sorgen ,dass die beiden Früchte exakt die selben Bedingungen zum gären haben .
Doch wie stell ich das am besten an?
Letzteres hat mein Lehrer die Möglichkeit in Frage gestellt,den Reinheitsgrad (mit denen mir verfügbaren Mitteln ) zu messen.
Also: Wie genau messe ich nun den Reinheitsgrad des Entstandenen Alkohols ?
Noch eine letzte Frage : Ist dieses Thema welches ich gewählt habe überhaupt realistisch .
Also ist es für einen normalen Schüler überhaupt möglich Alkohol herzustellen oder benötigt man dazu eine Art Labor und sowas .
Außerdem habe ich nur 8 Wochen Zeit.
Reicht diese Zeit um Früchte gären zu lassen und Alkohol zu produzieren ?