• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Gedächtnistraining

  • Hat das Thema erstellt Biene Maja
  • erstellt am
B

Biene Maja

Gast
Hallo,

hab mal eine Frage, kann man die linke und rechte Gehirnhälfte unabhängig von einander trainieren, wenn ja wie tue ich das?

Danke für die Hilfe.

By Heike
 

Spez

Einfacher Vertebrat
Ich glaube schon, dass das möglich ist. Hier ist ein Link:

http://www.memo-mind.de/index31.html#anker555732

Die linke Gehinrhälfte trainiert man, wenn man z.B. eine neue Sprache lernt, allgemein viel redet oder liest, mathematische Rechnungen löst etc.

Die rechte Gehirnhälft: wenn man viele Dinge auf einmal tut (Multi tasking, da sind wir Frauen einsame Spitze ;) ), Zeichnet oder einfach kreatives Zeug von sich gibt :D
 
nach oben