• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Genetik: Kreuzungsschema

  • Hat das Thema erstellt loulou
  • erstellt am
L

loulou

Gast
hallo,ich komme bei meiner HA nicht weiter.also ich soll die f1 und f2 generation zweier löwenmäulchen (Rasse 1:bilateral,rote blüten,Rasse 2:radiär,weiße blüten)erstellen.das hab ich auch soweit gemacht.es soll von homozygoten Eltern ausgegangen werden.In der F1 treten nur bilaterale und rosa Blüten auf.Jetzt meine Frage: WIE KÖNNTE MAN DIESEN ERBGANG BEZEICHNEN?? danke für eure hilfe.ps.:ich bräcuhte das bis morgen,über eine schnelle antwort würde ich mich freuen.dankeschön,lg loulou
 

Joffi

Moderator
Moderator
Die Symmetrie wird in diesem Beispiel "dominant/rezessiv" vererbt, die Farbe "intermediär". Beide Eigenschaften folgen dem "Mendel'schen Uniformitätsgesetz". Waren das die Worte, die Du suchtest?
 

Cupa

Einfacher Vertebrat
Ja, die suchte er sicherlich :)

Macht ihr sowas stupides noch im Kurssystem?! Bei uns sind die Ansprüche wesentlich höher. Nagut wir sind ja auch math.-naturwissensch. spezialschule :eek:
 

Joffi

Moderator
Moderator
Huiuiuiuiui, da haut ja jemand auf die K...[censored]. Ohne zu wissen, in welchem Jahrgang und aus welchem Zusammenhang heraus die Frage gestellt wurde, wäre ich mit selbstgefälligem auf-die-Schulter-klopfen etwas vorsichtiger. ;)
 
L

loulou

Gast
ich glaube nicht,dass von einem biologie-grundkurs mehr erwartet werden sollte!außerdem war das nur die einleitung zum thema.darfst aber trotzdem stolz sein,dass du gebildeter glaubst,als ich ;-).
 

Cupa

Einfacher Vertebrat
Joffi hat geschrieben:
Huiuiuiuiui, da haut ja jemand auf die K...[censored]. Ohne zu wissen, in welchem Jahrgang und aus welchem Zusammenhang heraus die Frage gestellt wurde, wäre ich mit selbstgefälligem auf-die-Schulter-klopfen etwas vorsichtiger. ;)

:D so hab ich des doch nicht gemeint!

naja ab 11. klasse beginnt nun mal das kurssystem und in welchem thread sind wir hier?! richtig 11. - 13. klasse.

ich hab mich ja nicht beschwert... ich hab auch nicht behauptet intelligent zu sein... sowas maße ich mir nicht an.

ich hab nur das gesagt was ich gesagt hab... ok, ich hab vielleicht ein wenig mockiert... sorry
 
nach oben