• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Genetische veränderung von Soja

  • Hat das Thema erstellt Gibi
  • erstellt am
G

Gibi

Gast
guten Tag

Ich muss ein Referat über Soja schreiben. Muss, weil es das letzte Thema war und uns wurden die Themen vorgegeben.
Nun habe ich aber ein dolles Problem...

Wie wird Soja Genetisch verändert. Bisher kann ich euch nur den Grund sagen, obwohl ich denke den wisst ihr ja....

Also Soja wurde genetisch verändert, um es in anderen Regionen wachsen zu lassen. Außerdem sollte Soja resistenter gegen Ungeziefer und der gleichen gemacht werden.

Meine Lehrerin hat mir die frage so vorgegeben...

Forsche nach: auf welche Weise wurde Soja gentechnisch verändert. Stelle uns ein Beispiel exemplarisch vor.

danke schon mal im Voraus

Gibi
 
nach oben