• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Genotyp

Hallo :)
ich bin hier neu, und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich komme nicht weiter.

Also die Frage lautet:
Beschreiben Sie anhand der Abbildung die entscheidenen arbeitsschritte von der Aufklärung der basensequenz zum verstehen des genoms dieser pflanzenart.
Bild habe ich dazu gelegt ;)

Es ist eine Hausaufgabe, jedoch ist mir klar, das dies kein Ha. Forum ist, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem die Abbildung erklärung.
 

Dateianhänge

  • dna.jpg
    dna.jpg
    139 KB · Aufrufe: 5

M.H.Bio

Säugetier: Monotremata
hi,
ich werde aus dem bild leider auch nich schlau.
es gibt eine sog. sanger-sequenzierung mit der man die basenabfolge einer dna sequenz bestimmen kann.
ich weiß leider nicht welche methoden man bei rna anwenden kann um diese zu sequnzieren. (vllt mit gensonden..)

tut mir leid mehr kann ich dir da auch nich helfen..

lg m.h.bio
 
nach oben