• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Gentherapie

Matzae

Einfacher Mehrzeller
Hey leute,
ich und ein Kumbel müssen in biologie ein Projekt machen über Gentherapie, unsere Unterthemen sind:
1.Allgemein Gentherapie
2.Risiko Gentherapie! Wie hoch sind Nutzen und Risiko? (meins)
3.Verschiedene Methoden
4.Anwendungen am Patienten (Therapie von SCID / Therapie von septischer Granulomatose)(meins)
5.Pro (meins) und Contra Gentherapie

meine Frage dazu ist folgendes: wir wollen da ne Umfrage starten aber wissen nicht was für fragen wir dazu nehmen können zu der Umfrage. könntet ihr uns bitte helfen und uns zu den genannten Themen ein paar fragen sagen die normale Leute vor der haustüre beantworten können?

danke für eure Hilfe

MfG
Matthias
:)
 
Worüber genau möchtet ihr denn eine Umfrage starten?

Im allgemeinen könntet ihr ja erstmal fragen, ob die jeweiligen Befragten, Gentherapie gut oder schlecht finden.
Da kann man ja nichts falsch machen.

Oder ob die jeweilige Person damit schon Erfahrungen gemacht hat.
Also in Ärztlicher Behandlung, mit Methoden der Gentherapie in Berührung gekommen ist.

Ich hoffe euch beiden ein bisschen geholfen haben zu können.

Plitsch
 

maren

Säugetier: Marsupialia
Ihr könntet doch auch mal fragen, was die einzelnen Leute sich eigentlich unter Gentherapie vorstellen. Das ist ja nichts, was jeder vom Hausarzt kennt.

lg, Maren
 
nach oben