• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Geothermie (BOI???)

GGKKIYBOY

Einfacher Mehrzeller
#1
Hallo,
Ich gehe in die 10te klasse auf einer Realschule und muss dieses jahr eine Kompetenzprüfung halten ein freund hat mir das thema Geotermie vorgeschlagen.....da ich aus Bad Urach komme und es das dort auch gibt (thermalbad,HDR-Bohrung(abgebrochen)).Ich müsste dieses thema in den Fächern Bio und Technik unterbringen was würdet ihr jetzt über dieses thema in BIO unterbringen und was in Technik.
Gruß kai:confused::confused::confused::confused:
 

chefin

Moderator
Moderator
#3
Ich denke, wenn du hier keine Antwort erhältst, fällt keinem etwas ein, oder du forderst etwas, was man dir nicht geben möchte. In deinem Fall: Du hast dir ein Thema von einem Kumpel aufschwatzen lassen und erwartest nun hier ein fertiges Konzept für deine Prüfung. Das hat aber mit berechtigter Hilfe nix zu tun, sondern mit eigener Faulheit. Anstatt hier viele Fragezeichen zu verteilen, solltest du doch selbst erst einmal dein Konzept vorstellen. Dann könnten wir dich vielleicht auch beraten.
Also, ich beantworte nun mal deine Frage, so wie du sie an uns gestellt hast: Deine vorbereiteten Inhalte sind uns nicht bekannt, somit können wir auch keine Inhalte der Biologie und keine der Technik zuordnen.
Meine persönliche Meinung: Tolles Thema, nicht ganz einfach, aber man könnte ne Menge draus machen, wenn man interessante Aspekte einbringt. ;)
 

GGKKIYBOY

Einfacher Mehrzeller
#4
den Aufbau habe ich mir so vorgestellt.....
1. was ist Geothermie
1.1 Wie gewinne ich Geothermische Energie
1.2 Die Bohrtechniken
1.3 Geothermie in Bad Urach

2. Vor-und Nachteile der Geothermie
2.1 Warum überhaupt Geothermie
- Fossile Energien gehen aus
- Klimaerwärmung CO² schuld oder nicht (Al Gore)
 
nach oben