• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Geschichte, Russland

  • Hat das Thema erstellt noBIocheckerin
  • erstellt am
N

noBIocheckerin

Gast
#1
:mad: Sry, ja ich weiss das hier ein BIO-Forum ist aber ich habe eine Frage mal zu Geschi. , vielleicht kann mir ja gemand wieterhelfen?!


kennt ihr die Karikatur der russischen sozialdemokratie. die gesellschaft und herrschaftsordung?! das ist eine pyramide gemalt mit 6 "stockwerken" unten die bauern , ganz oben zar nikoluase II.+ frau (gefesselt) was hat diese pyramide in der russischen rev. zu bedeuten? wie analysiert man eine karikatur?!

vielen dank :mad:
 

Netti

Moderator/in im Ruhestand
#2
Du musst einfach genau hinschauen und dir Gedanken dazu machen. Das ist wie mit einem Gedicht, nur eben als Bild. Du siehst z.B., dass ganz unten die Bauern stehen. Sie tragen die Pyramide, d.h., real gesehen, den Staat bzw. Diktatur o.ä. Sie müssen für die Obrigkeit schuften und haben selbst nichts davon... Genauso musst du das was du siehst erklären. Ich weiß halt nicht genau wie die Karikatur aussieht... Schlag einfach im Geschichtsbuch nach und mach dich schlau, wenn du nicht genau weißt, was gemeint ist. Es bezieht sich immer auf eine politische Situation.

(Ich HASSE Geschichte! ;) )
 
nach oben