• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Gewässerverschmutzung und Selbstreinigung als Schaubild

robrobrobrob

Einfacher Mehrzeller
#1
Hallo,

habe ein Schaubild mit Diagrammen zur Gewässerverschmutzung und anschließender Selbstreinigung erstellt und wollte hier mal anfragen ob das so in etwa hinkommt, ich etwas vergessen oder grobe Fehler gemacht habe.

Eutrophierung und Selbstreinigung.jpg

Vielen Dank schonmal :)

Gruß
4xRob
 

Andrea

Säugetier: Eutheria
#2
also ohne y-Achsenbeschriftung finde ich die Graphen nicht so verständlich bzw untereinander schwer vergleichbar. Die solltest du schon noch einfügen, vielleicht in Form von %?

Und was irgendwie fehlt, ist wie aus dem vorletzten Schritt mit steigender Algenzahl der letzte Schritt mit niedriger Algenzahl erfolgt
 

robrobrobrob

Einfacher Mehrzeller
#3
Weil die Reinwasserfauna wieder zu nimmt und viele Arten sich von den Algen ernähren. Ist aber wirklich nicht so ersichtlich im Schaubild :/