• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

GFS: Bewegung

  • Hat das Thema erstellt Manuela
  • erstellt am
M

Manuela

Gast
Hallo!
Also ich verzweifle hier gerade an einem GFS über Bewegung :( Ich hab überhaupt keine Ahnung wie ich des gliedern sol und was dafür alles wichtig ist!
Hat nicht zufällig von euch mal eine/r so was gemacht und könnte mir etwas weiter helfen?!
Falls ja ich würde mich über eine antwort freuen!

Liebeb Grüße Manuela :)
 
M

Manuela

Gast
Antwort

Convenience hat geschrieben:
was ist denn gfs?

Hi Du!
Ne GFS ist ne Gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen. Super,ne! ich finds bescheuert aber naja. Zum Thema Bewegung weißt du nix?!
Gruß Manuela
 
M

Manuela

Gast
Hi Birthe!
Ja also ein Referat in Biologie über Bewegung.
Nee eigentlich keine Eingrenzungen.
Ich nehm halt so die Grundpunkte "Muskulatur", "Knochenbau" und "Gelenke" Ich hab nur noch überhaupt keinen Plan!
Naja bis dann!
Lg Manu
 

chefin

Moderator
Moderator
Fang doch einfach an mit der Bewegung als Lebenskriterium: Bewegung des Plasmas, Bewegung von Membranen, Bewegung von Vesikeln.
Du kannst dann weitermachen mit Bewegung von Pflanzen. Google doch mal unter Taxien, Phototaxis, Geotaxis usw. in disem Zusammenhang ist sicherlich die Mimose interessant. Dann kannst du klar auf die tierischen Gewebe und ihre Funktionen übergehen. ;)
 
nach oben