• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Gibt es einen Geneva Nerv?

  • Hat das Thema erstellt Katastropholi
  • erstellt am
K

Katastropholi

Gast
So ich als nicht Student und durchschnittsbürger habe da mal ne simple frage bei der mir jemand hier vielleicht helfen kann:
Gibt es sowas wie einen Geneva Nerv ??

Ich bin quer durchs Netz gesurft und hab überhaupt nichts darüber gefunden also geh mal davon aus das er erfunden ist, ich wollte halt nur nochmal nachfragen :D
 
B

Borotin

Gast
Wo soll dieser Nerv denn sitzen, beziehungsweise wozu soll er dienen?
 
K

Katastropholi

Gast
...

Hmm ja gute frage !
ich habe leider nur den namen , aber ich nehm mal an wenn er dir auch nix sagt das er wirklich erfunden ist , dann danke für die hilfe :D
 

fidelia

Säugetier: Eutheria
mh..also, ein Nerv der so heißt, denn gibts meiner Meinung nach nicht.

Aber es gibt da einen anderen Zusammenhang:
Das Geneva (Genf) Protokoll enthält die Anwendung chemischer und biologischer Waffen im Kriegsfall. Diese Waffen werden auch als Nerv Agent bezeichnet, da
Chemische und Biologische Waffen das Nervensystem schädigen. Das Geneva Protokoll wurde eingerichtet um den Gebrauch solcher Agenten im Krieg zu regeln.
 
K

Katastropholi

Gast
thx

hey klasse danke für den hinweiss das zeigt die sache in nem andern licht,
dankeschön !! :)
 
nach oben