• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Glycolyse - ATP Bedarf

  • Hat das Thema erstellt merlin1986
  • erstellt am
M

merlin1986

Gast
Hallo Leute!!!

Ich habe folgendes Problem:
Ich soll erklären woher das ATP bei der Glycolyse kommt.Als weiteren Aspekt in diesem Zusammenhang soll ich auch einen Gradienten (osmotischen?) behandeln.

Wäre schön wenn mir Jemand helfen könnte oder eine Homepage zum Nachlesen empfehlen kann.

Danke im Voraus

Daniel
 
S

snoopy_w

Gast
ATP kommt doch in jeder Zelle vor...das ist doch die universelle Energie einer jeder Zelle und kann bei Bedarf aus Energiespeichern freigesetzt werden...
Oder täusch ich mich da?!

Verstehe nicht ganz, was du mit dem Gradienten machen sollst und welchen du meinst...

Aber wahrscheinlich kommt meine Antwort eh ´n bissel zu spät... :eek:

Liebe Grüße
snoopy
 
nach oben