• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Golgi-Apparat/Dictyosom

NoName

Einfacher Vertebrat
Hallo!
Ich muss in einer Woche einen Vortrag über den Golgi-Apparat bzw. des Dictyosoms halten. Ich bin mit zwei Kolleginnen in einer Gruppe, die eine wird etwas über die Funktion erzählen und die andere über den Aufbau. Nun habe ich aber leider nicht mehr sehr viel, was da noch übrig bleibt. Mein Auftrag ist es, über die Verbindungen und ein bisschen allgemeiner über dieses Thema zu sprechen. Damit komme ich aber längstens nicht auf die 5-10 Minuten Vortragszeit....kann mir jemand weiterhelfen? :confused:

Gaaanz liebe Grüsse
NoName
 

Ally

Komplexer Mehrzeller
hey,

Ich kenn mich zwar leider nicht wirklich mit dem Golgi-Apparat aus (tut mir Leid...) aber vielleicht könnten dir mehr Leute weiterhelfen, wenn du sagen würdest, was du alles schon rausgefunden hast und wieviel du für deinen Vortrag schon zusammengetragen hast.
Habt ihr selbst aufgeteilt, wer was vortragen soll? Vielleicht könntest du dann noch einen Teil von deinen Kolleginnen übernehmen, damit ihr ungefähr gleichviel sagt. Oder wenn das ungünstig ist, dann ist es ein bisschen schwierig zu helfen, ohne dass man weiß, was du alles schon für deinen Vortrag hast.
(Ist vielleicht eine dumme Frage, aber gibt es den Golgiapparat in allen Zellen? Dazu könnte man ja auch noch was recherchieren. Sonst fällt mir im Moment leider auch keine Lösung ein...)

LG, Ally
 
nach oben