1. Willkommen im Biologie-Forum!

Du brauchst Hilfe bei einer Frage zur Biologie?

In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

2. Um dich hier zu registrieren, brauchst du nur eine gültige E-Mail-Adresse. An diese wird ein Bestätigungslink geschickt. Nach der Bestätigung können sofort Beiträge geschrieben werden.

Der Bestätigungslink dient lediglich dazu, Missbrauch des Forums (z. B. durch Werbeeinträge usw.) zu vermeiden. Kosten für die Nutzung des Forums entstehen nicht.

3. Du bist bei Facebook?

Dann kannst du dich auch mit deinem Facebook-Konto ganz einfach und schnell bei uns einloggen.

4. Du bist Schüler - z. B. eines Profilkurses oder Leistungskurses in Biologie? Oder Student der Biologie, Medizin, Forstwirtschaft oder angrenzender Fächer?

Dann bist du hier richtig.

größen von tierischen und pflanzlichen zellen

Beitrag in 'Cytologie, Zellbiologie, Zellenlehre' erstellt von Engelchen, 15/9/08.

1. Engelchen Einzeller

hey, brauch dringend hilfe. muss zu morgen die unten stehenden angaben wissen :(:confused:
    hoffe ihr könnt mir schnell helfen
    lg

Pflanzliche Zellen:
    durchschn. Größe:
    kleinste pflanzliche Zelle: Bsp.+ deren Größe
    größte pflanzliche Zelle: Bsp. + deren Größe

tierische Zellen:
    durchschn. Größe:
    kleinste tierische Zelle: Bsp.+ deren Größe
    größte tierische Zelle: Bsp. + deren Größe
  2. Kahless Einzeller

Vielleicht etwas spät, aber als größte tierische Zellen würd ich Nervenzellen von Giraffen nennen - bis über 4 Meter lang!
  3. Torben Moderator

Ich würde noch etwas größer gehen: Bei Tieren liegt meines Erachtens der Blauwaal ganz vorne, der soweit ich weiß Nervenzellen besitzt, die von kurz hinter dem Kopf bis zur Schwanzflosse reichen.

Diese Seite teilen