• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Gutscheine für den Freund

L.A.Woman

Reptil
Hallo ihr Lieben!

Ich habe mal wieder ein ziemlich triviales Problem und zwar komme ich jetzt schon in Weihnachtsgeschenkepanik :eek:
Und ich habe dieses Jahr vor einen Adventskalender für meinen Freund zu basteln... Die Bastelvorlage habe ich aus einem meiner alten Bastelbücher... Es soll eine Lok werden mit 23 Waggons... Die Waggongs sind aus Kloppaierrollen die mit Krepppapier umwickelt sind und es kommen nur noch Räder aus schwarzen Tonpapier und ne Nummerierung dran dacht ich mir so...

Jetzt fehlt aber noch was zum reintun... Und da dachte ich an ein paar Gutscheine, denn so viel Platz ist in ner Klopapierrolle ja nicht und einfach Süßigkeiten find ich irgendwie profan... =)
Aber irgendwie sind 24 Gutscheine doch ganz schön viel und ich möchte auch nicht solche wie 1 x umarmen, 1 x küssen oder so, sondern schon was lustiges, nicht so gewöhnliches...
Ich hab auch schon gegoogelt, aber wenn man "Gutscheine Freund" oder "Gutscheinen Mann" eingibt, werden einem Baumarktgutscheine und welche für ein Messerset und haste nicht gesehen angepriesen..

Okay, soweit so gut, tut mir leid, dass ich so viel drumrum geschrieben hab, ich bin eher eine redselige Natur :D
Für einige Anhaltspunkte, die Ideen die ich bis jetzt hatte:
- 1 Fußballspiel kommentieren (er mag Fußball und ich hab kaum Ahnung davon :))
- einen ausgedehnten Spaziergang mit Picknick
- Fahrradtour mit Ziel seiner Wahl (er ist so sportlich und ich mag Radfahren nicht sonderlich)

Die find ich alle sehr toll... Jetzt fallen mir noch so eher mittelmäßige Sachen ein wie einen Kuchen backen, ins Kino gehen, eine CD mit tollen Liedern, ein romantisches Abendessen (ich koche) und mich zum Nachtisch oder was weiß ich :D

Bitte bitte helft mir! :)
Liebe Grüße!
 

Joffi

Moderator
Moderator
Und was bitte ist an einem Baumarktgutschein auszusetzen, hmm? :D Man informiere bitte meine Liebste, dass ICH den gerne nehme :)
 

L.A.Woman

Reptil
Ohje, nach so langer Wartezeit hatte ich mir jetzt einen Vorschlag erhofft =)

Was willst du denn im Baumarkt kaufen? Paneelen? :D
Mir fällt da eigentlich gar nichts zu kaufen ein, bis auf Streu für meine Kaninchen...

Nein, es soll nun mal eben ein Kalender mit kleinen Nettigkeiten werden und nicht eben ein Kalender mit Gutscheinen für den Baumarkt, Messersets, oder so...

Weißt du, wie ich meine?
 

JuLiZza

Einfacher Vertebrat
..

um mich hier kurz einzubringen .. mein verlobter hatte jz gerade geburtstag also weiß ich genau wie es dir geht :) ..
ich hab ihm gutscheine mit folgendem inhalt geschenkt :
-cocktailtrinken ..
-billiard/bowlen
-in sein lieblingslokal und dort seine lieblingsgetränke konsumieren ..
-"überraschung" : kleine "party" .. unsere beseten freunde in einem stammlokal von uns; der dj hat davor schon ne playlist bekommen.. und ja .. so wird des halt irgendwie strange ..

aber vl hat dir des ja geholfen??
 

L.A.Woman

Reptil
Ja danke für die Hilfe erstmal JuLiZza =)

Leider geht er nicht so gerne weg..
Aber das mit dem Bowling werde ich definitiv verwerten, vielleicht mit ein paar Freunden, aber das ist schon lustig :)

Also, danke für die Mühe =)
 

mik

Administrator
Moderator
... wie wäre es mit einem Schupperkurs "Klettern" (...gibt es in indoor.)

Gruß

mik
 

L.A.Woman

Reptil
Hallo ihr Lieben :)

Danke erst mal für die tollen Vorschläge, meine Liste ist schon erweitert und mit euren Tipps und meiner Inspiration hab ich schon neun von 24 Gutscheinen...

Was ich noch sagen wollte.... Viele Sachen fallen leider weg, denn ich wohne in einem wirklich kleinen Dorf, mein Freund wohnt im nächsten Dorf so 20 km weg und die nächste Stadt ist 16 km weg und hat 20.000 Einwohner =)
Also alles in allem ist hier alles sehr klein und für Dinge wie Indoor-Klettern muss man doch unglaubliche Wege auf sich nehmen...
Ich komme übrigens aus Süd-Thüringen :)

Aber wie gesagt, in erster Linie danke ich sehr :D
 

Convenience

Säugetier: Eutheria
Ich habe meinem Freund auch schonmal einen Adventskalender gebastelt; ich kenne das Problem! ;)
Müssen es denn Gutscheine sein? Wenn es bei euch einen guten Süßwaren-Handel gibt, kannst du da vielleicht auchdas ein oder andere einfallsreiche in Toiletten-Rollen-Größe finden. Bei uns gibt es einen Shop, in dem es so eine Pralinen-Theke gibt. Da habe ich z.B. drei Stück in Herzform gekauft, auf denen oben so kleine "Liebe ist..."-Motive zu finden waren. Fand ich auch schön.

Oder ein schönes Frühstück im Bett. Ist jetzt auch nichts sooo Besonderes, aber wenn du dir damit so richtig Mühe gibst, so mit allem Drum und Drann, dann ist das bestimmt auch ganz nett.

An mehr kann ich mich momentan leider nicht mehr erinnern (ist schon etwas her), aber wenn mir noch was einfällt sage ich Bescheid.
 
nach oben